Trauerspaziergänge in Breisach

Trauerspaziergänge in Breisach

Für Menschen in Trauer kann es schwer sein, wieder in Kontakt mit neuen Menschen zu kommen, nach einem Verlust neue Wege zu gehen.

Die Hospizgruppe Breisach bietet ab April 2024 einmal im Monat einen Spaziergang für Menschen in Trauer an.

An jedem dritten Mittwoch im Monat treffen sich ehrenamtliche MitarbeiterInnen mit Ihnen zu einem gemeinsamen Spaziergang. Angesprochen sind alle Menschen in Zeiten der Trauer, auch wenn der Verlust schon länger zurückliegt.

Der Spaziergang wird zu Beginn eingeleitet mit leichten Bewegungsübungen. Diese Bewegungsübungen sind für alle Menschen geeignet und setzen keine sportlichen Fähigkeiten voraus.

Der gemeinsame Spaziergang richtet sich im Tempo an die teilnehmenden Menschen und dauert ca 1 Stunde.

Der Treffpunkt ist um 14:30 h

am Parkplatz zu Beginn der Walking-Strecke hinter dem Breisacher Freibad. Die Strecke zum laufen führt uns entlang des Rheins und weiter durch den Rheinwald.

Der erste Termin ist
Mittwoch der 17. April 2024 um 14:30 h

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich

Die folgenden Termine sind:

Mittwoch der 15. Mai 2024

Mittwoch der 19. Juni 2024

Wenn Sie weitere Fragen haben, erhalten Sie weitere Informationen gerne unter
Tel.   0160 477 00 22
oder auch per Mail unter trauerbegleitung.breisach@gmail.com.

Wir freuen uns auf Ihr kommen