Eichstetten, Bötzingen und Gottenheim

wenn nach seiner Geburt Menschen da sind,
für ihn, mit ihm.

Er kann sich aus seinem Leben als Mensch
nur verabschieden, wenn er in seinem Sterben
nicht allein ist, sondern jemand da ist,
für ihn, mit ihm.“

Heinrich Pera

Der Hospizdienst Eichstetten, Bötzingen und Gottenheim hat sich im Jahr 2000 gegründet. Seit vielen Jahren unterstützen vier ehrenamtliche Mitarbeitende bei Anfrage die Menschen in den genannten Ortschaften.

Der Schwerpunkt der Tätigkeit des Hospizdienstes liegt in der ambulanten Sterbebegleitung, sowie der Trauerbegleitung nach dem Verlust eines nahestehenden Menschen.

Zur Tätigkeit des Hospizdienstes gehören im Laufe des Jahres auch immer wiederkehrende Veranstaltungen:

• Trauergesprächskreise in Zusammenarbeit mit der Kirchlichen Sozialstation Nördlicher Breisgau e.V..
    Wann ein neuer Gesprächskreis beginnt, erfahren Sie unter Aktuelles auf dieser Homepage oder direkt bei der Einsatzleitung Frau Antonia Kiechle oder in der kirchlichen Sozialstation Nördlicher Breisgau bei Frau Dorothee Schulze.
  • Am Totensonntag – im November eines jeden Jahres – wird eine ökumenische Gedenkfeier für Verstorbene angeboten.
  • In Zusammenarbeit mit der Bürgergemeinschaft Eichstetten e.V. findet jährlich eine öffentliche Veranstaltung mit verschiedenen Themen statt. Nähere Informationen erhalten Sie zu kommenden Veranstaltungen unter Aktuelles

Die Einsatzorte des Hospizdienstes sind: Eichstetten, Bötzingen, Gottenheim und Bahlingen

Die Einsatzleitung hat Frau Antonia Kiechle.
    Sie ist zu erreichen unter der Tel: +49 7663 3757 oder +49 160 9683 7846

Sie können uns auch per Mail kontaktieren unter Kontaktformular

Die Einsatzorte des Hospizdienstes Eichstetten

Eichstetten, Bötzingen, Gottenheim und Bahlingen

sind auf der folgenden Karte hervorgehoben.